Montage eines Schwimmspa in Augsburg

Schwimmspa in Augsburg


Bei dieser Anlieferung im Raum Augsburg musste der Schwimmspa XL mit einem LKW mit Ladekran auf der Strasse umgeladen werden. Die Zufahrt war für einen großen Autokran zu klein. Außerdem waren auf der Strasse mehrere Stromleitungen überirdisch gespannt. Das machte den Einsatz eines großen Autokranes unmöglich.  Aber wie man sieht: Es hat sehr gut funktioniert.


Dieser Schwimmspa wurde mit einem 38 kW Wärmetauscher geliefert. Durch den Wärmetauscher kann der Schwimmspa mit zwei Heizungsleitungen (biegsames Edelstahlrohr in einer Isolierung) mit der Heizungsanlage des Hauses verbunden werden. Dadurch kann er schneller aufheizen und preiswerter betrieben werden. Im Haus befindet sich noch eine Umwälzpumpe, die vom Schwimmspa angesteuert wird.