Lieferung eines Schwimmspa XL in Berlin auf ein entferntes Grundstück

Lieferung eines Schwimmspa XL auf ein Grundstück in der zweiten Reihe


Diese Lieferung stellte eine besondere Herausforderung dar. Das Grundstück lag in der zweiten Reihe und war nür über eine knapp 3 m breite Zufahrt zu erreichen. Diese Zufahrt war für LKW's nicht befahrbar. Es war auch nicht möglich, den Schwimmspa mit einem Kran auf das Grundstück zu bringen. Die verfügbaren Kräne waren schlicht zu klein oder wenn sie groß genug waren, dann war die Straße zu schmal um sie aufzustellen. Der Schwimmspa XL wiegt inkl. der Isolierabdeckung mit Lifter 1.300 kg. Außerdem sollte er im Garten hinter dem Haus in einer Grube versenkt werden.

Die Lösung erfolgte durch uns in drei Schritten (dachten wir)

1) Abladung des Schwimmspa vom LKW auf der Straße durch einen normalen Autokran.

2) Absetzen des Schwimmspa auf einem speziellen Fahrwagen der für diesen Zweck von uns konstruiert und gebaut wurde.

3) Einbringung des Schwimmspa in die Grube durch einen Minikran.

Die ganze Aktion können Sie auf den Bildern sehen. Den aufmerksamen Betrachtern wird auffallen, das wir Fotos von zwei Montagen zeigen.  Und das ist richtig. Als wir bei der ersten Montage mit dem Schwimmspa im Garten waren, mussten wir feststellen, dass etwas falsch bestellt worden war. Und daher durften wir die ganze Aktion gleich noch einmal machen. Wir haben also den Schwimmspa ausgetauscht. Das Positive daran: Mittlerweile sind wir bei dieser Art der Auslieferung sehr geschult und haben viel Erfahrung.

Über diese Links finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema: Schwimmspa