Whirlpool Santa Cruz aus der Island Spa Serie von Artesian Spa

Whirlpool Santa Cruz aus der Island Spa Serie von Artesian Spa

 

Sehr geehrter Damen und Herren,


Gerne erzähle ich Ihnen meine Erfahrungen mit SpaBalancer: wir sind seit ca. 2 Jahren Besitzer eines Whirlpools Island Class „Santa Cruz“ mit 852 Liter f. 3 Personen von Artesian Spa, das wir ein bis zwei Mal in der Woche benutzen.

Anfänglich habe ich versucht mit allen möglichen Mitteln die Wasserqualität über einen längeren Zeitraum zu halten. Laufendes Messen von ph-Wert, Clorgehalt, Filter reinigen usw. war angesagt. Einmal war der ph-Wert zu hoch dann wieder zu niedrig, der Clorzusatz hat die Plastikteile der Filter angegriffen, von dem geruchsbelästigenden und dem hautreizendem Nachteil ganz zu schweigen. Schockclorierung, Schaumentfernungsmittel usw. Meine Frau meinte schon ich könnte sofort eine Job als Bademeister annehmen mit all meinen Pflegemitteln. Vom Kostenaufwand für all diese Mittel will ich gar nicht sprechen.

Auf der Suche nach entsprechenden Alternativen im Internet bin ich zufällig auf SpaBalancer gestoßen. Nachdem ich mir die Produktbeschreibung und Kundenmeinungen durchgelesen hatte, bestellte ich mir eine Flasche SpaBalancer. Meine Frau meinte nur: „na, schon wieder ein neues Mittelchen das nur Geld kostet und nicht viel bringt ?“

Bei der ersten Verwendung hatte ich auch gleich das Whirlpool neu befüllt, den ph-Wert reguliert und dann SpaBalancer 100ml dazugegeben. Nach zwei, drei Tagen war das Wasser ganz klar, jedoch die Filter rötlich verfärbt. Diese hatte ich dann auch gleich gereinigt. Seit diesem Tag reinige ich jede Woche die Filter und gebe ca. 75 ml SpaBalancer dazu. Das Wasser ist so klar dass man daraus trinken könnte. Den letzten Wasserwechsel hatte ich im September 2011 vorgenommen, nachdem ich drei Wochen auf Urlaub war.

Ich kann nur sagen, der doch stolze Preis von SpaBalancer rechnet sich. Ich hatte vorherher für die diverse Mittel, neue Filter usw. ein vielfaches davon ausgegeben. Mein Wellnessregal hat vier Fächer. Im obersten steht nur noch SpaBalancer und ph-Minus/Plus. Die drei anderen Regale sind voll mit all möglichen Mitteln die ich nicht mehr brauche.

 

Ich kann mit bestem Gewissen sagen: „SpaBalancer – das Beste das mir je passiert ist“.

 

Liebe Grüße aus Tirol, Hannes.

 
Whirlpool Santa Cruz aus der Island Spa Serie von Artesian Spa