Whirlpool Sundance-Armstark Cameo aus Bad Vilbel, Erfahrung mit SpaBalancer

14.10.2010 00:00

Guten Tag,
 
wir haben seit ca 1/2 Jahr ein Whirlpool. Wir haben von Anfang an mit Chlor versucht das Wasser zu pflegen, was natürlich mit viel Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden war.
Das erste Mal habe ich das Wasser nach 4 Wochen Betrieb wechseln müssen, da sich ein Schaumfilm bildete als ob man Waschpulver ins Wasser gegeben hat.
Das ist mir genau 2mal passiert. Ich probierte eine Schockchlorierung, benutze schaumbeseitigendes Mittel usw., nichts half.


Die Krönung war dann nach einem 4 wöchigen Sommerurlaub, kein Mensch im Pool, gepflegt und gechlort wurde nach besten Wissen von meinem Vater, und trotzdem gab es wieder einmal eine Schaumbildung.


Das war für mich der Moment, wo ich den Pool eigentlich wieder verkaufen wollte, da es mittlerweile keinen Spaß mehr machte.
Vor jedem Badegang duschen, nach jedem Badegang wieder duschen um das Chlor abzuwaschen. Dann noch der Geruch beim öffnen der Abdeckung nach Chlor, permanentes Messen der Wasserqualtität, und, und, und.


Ich stöberte im Internet und fand die Wunderwaffe "Spa Balancer". Ich dachte mir, das probierst du einfach mal aus.Gesagt, getan.
Wasser aus dem Pool, Pool gereinigt, neu befüllt und Spa Balancer nach Angabe dazugegeben.


Seit dieser Zeit, reinige ich wöchentlich die Filter, gebe 75ml Spa Balancer dazu und erfreue mich 3-4mal die Woche den Pool zu benutzen ohne diesen lästigen Chlorgeruch in der Nase zu verspüren. Das Umstellen auf Spa Balancer ist jetzt ca. 8 Wochen her und das Wasser sieht aus wie am ersten Tag und es fühlt sich auch noch weich und einfach gut an. Ich würde den Schritt auf jedem Fall wieder machen, ich habe nichts bereut, ganz im Gegenteil, es ist wieder eine Freude für die ganze Familie im Pool zu entspannen.
Ich kann von mir behaupten, dass ich ein wirklicher Fan der "Wunderwaffe" geworden bin. Ich werde es auf jedem Fall auch weiterempfehlen.


Unser Whirpool ist von der Firma Armstark-Sundance, Modell Cameo.
 
Grüsse aus Bad Vilbel
 
Uwe W.


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Copyright © 2013 aqua-whirlpools.de