Whirlpool Softub Resort und Wasserdesinfektion ohne Chlor

Hallo,

 

Vorweg. Wir sind total begeistert !!!

 

Unseren Softub „Ressort“, Baujahr 2008 haben wir Ende März gebraucht in einem sehr guten Zustand gekauft.

Weil wir gerne auf Chlor und ähnliche Zusätze von Anfang an verzichten wollten, entschieden wir uns für SPABALANCER und SAPBALANCER ULTRASHOCK.

Nach einer Top-Beratung durch die Firma AQUA-Whirlpools bestellten wird die oben genannten Produkte.

Initial nach Befüllen des Pools mit knapp 1000 Liter Wasser führten wir mit 80 ml ULTRASHOCK eine Wasserbehandlung durch. Der Ultrashockgehalt war auf ein normales Maß nach ca. 2 Tagen heruntergegangen. Anschließend führten wir dem Wasser 80 ml SPABALANCER zu. Der Ph-Wert war Top, das Wasser glasklar.

Bei 3-maliger Benutzung des Polos durch 2 Personen pro Woche verwenden wir bis heute 1 X Pro Woche 40 ml Ultrashock und einen Tag später 50 ml SPABALANCER.

Diese Kombination führt bei uns zu einem tollen Wasser, welches nicht besser sein könnte.

SPABALANCER ist der Hit !!!

Glücklicherweise haben erst gar nicht andere Dinge wie Chlor, PH + und – ausprobiert, es ist einfach nicht nötig.

Zusätzlich führen wir alle 2 Tage einen Wassercheck mit SPABALACER Teststreifen durch, reinigen den Pool innen mit einem speziellen Handschuh und wechseln und reinigen den Filter des Softub alle 5 Tage mit der „Filterflosser“ Brause. Das Teil ist übrigens auch unersetzlich !!!

 

Viel Spaß bei Baden wünschen Myriam K. und Andreas K.

 

 

Whirlpool Softub Resort