Aussenwhirlpool Perfect 2 von Aqua Trend Handel

Hallo Aqua-Whirl-Pools Team,

 

seid Juni 2011 haben wir, meine Frau Iris und ich, nun unseren Whirlpool.

Es ist ein Aussenwhirlpool mit der Typenbezeichnung Perfekt 2 von der Firma Aqua-Trend-Handel.

Der Whirlpool steht in unseren Schrebergarten in 35398 Gießen.

Da wir in unseren Garten keinen Wasseranschluss haben, füllten wir den Whirlpool mit Brunnenwasser, welches wir mit Hilfe unseres Hauswasserwerkes aus den Boden als Grundwasser entnehmen.

Schon am nächsten Tag zeigte sich das erste Problem, das Wasser war BRAUN.

Nach telefonischer Beratung bei Ihnen (Fa. Aquawhirlpools) bestellte ich 1 Flasche Spabalancer.

Nach dem ich das Wasser abgelassen hatte, füllte ich den Whirlpool mit Leitungswasser, welches ich 5 Literkanisterweise von zu Hause aus mitnahm. (und das bei ca. 800 Liter Wasserinhalt).

Wir belassen das Wasser über den Winter im Pool (Frostschutzschaltung) und decken den Pool zusätzlich mit einem stabilen Zelt ab.

Im Frühjahr lassen wir das Wasser, nach einer Behandlung mit Jet Clean Rohrreiger, kpl. ab.

Nun geht die Kanisterbetankung wieder los, leider immer noch keinen Wasseranschluss.

So nun zur Wartungsarbeit:

- nach etwa 10 stündiger Benutzung tauschen wir den Filter aus.

- zu Hause brause ich den Filter erst mit der Filterbrause (Alu Filter Flosser) ab

- danach lege ich den Filter 24 Stunden in einen 10 Liter Eimer mit 2 Tabletten Aqua Finesse

- am nächsten Tag brause ich den Filter erneut ab und lege ihn weitere 24 Stunden in eine SpaBalancer Filter Clean Lösung

- nun folgt, nach erneuter Abbrausung, ein 24 stündiges Bad in SpaBalancer UltraShock

- am folgenden Tag brause ich den Filter wieder ab und stelle ihn nun zum Trocknen zur Seite

- wöchentlich gebe ich 50 ml SpaBalancer in den Pool

- und nach Bedarf, sehr selten ist es Nötig, gebe ich auch 50 ml Spabalancer UltraShock zu

Tipp`s:

- Wir duschen uns vor jeder Benutzung des Whirlpools gut ab, insbesondere die Seife, so kommst erst gar kein Körperschweiss in`s Wasser

- wir saugen, mit unsere Unterwassersauger, den Boden nach Bedarf ab.

- wir reinigen nach jeder Benutzung den Beckenrand und die Kopfstützen (Microfasertuch und 10% SpaBalancerlösung)

Fazit:

Ihre Produkte von SpaBalancer können wir jeden, mit guten Gewissen, weiterempfehlen.

 

Mit freundlichen Grüssen aus den Hessenland

 

Iris und Hans Peter Z. 

 

TIPP!
SpaBalancer Basic
SpaBalancer Basic
Inhalt 1 Liter
99,00 € *
SpaBalancer UltraShock
SpaBalancer UltraShock
Inhalt 1 Liter
46,90 € *