Hier finden Sie Informationen und nützlichen Hinweise rund um die Welt von Whirlpools

Hier finden Sie Informationen und nützlichen Hinweise rund um die Welt von Whirlpools mehr erfahren »
Fenster schließen

Hier finden Sie Informationen und nützlichen Hinweise rund um die Welt von Whirlpools

Seit knapp 1,5 Jahren haben wir mittlerweile den Outdoor Relaxpool BM216. Mich schreckte vorher immer der Gedanke auf die aufwendige Reinigung und Kontrollieren des Chlorgehaltes von der Abschaffung eines solchen Pools ab. Und dann noch die Hautprobleme, die bei der Nutzung von Chlor - zumindestens bei mir - entstehen .... Aber probieren wir es aus.

Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen, Spa Balancer auszuprobieren und habe es seitdem nicht bereut. Auf den ersten Blick wirkt es zwar teurer als die günstigen Baumarkt-Produkte, aber die Handhabung ist sehr viel einfacher und nimmt nicht soviel Zeit in Anspruch.

Alle 1 - 2 Wochen (je nachdem, wie häufig wir den Pool nutzen) wird der Filter gewechselt und direkt danach Spa Balancer verwendet. Wir haben immer sauberes, kristallklares Wasser und keinerlei Flocken oder Schaum. Selbst nach vier Wochen Urlaub ist das Wasser in Ordnung. Anfangs habe ich mit Teststäbchen noch den pH-Wert kontrolliert und der war immer genau richtig.

Während meiner Schwangerschaft habe ich den Pool sehr häufig genutzt (auch jetzt noch Ende des 9. Monats) und ich habe - trotz meiner empfindlichen Haut - keinerlei Hautprobleme.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich rundum zufrieden bin.

Für mich gibt es keine Alternative zu Spa Balancer und ich kann ihn guten Gewissens nur weiterempfehlen

Jetzt neu bei uns. Isolierabdeckungen als Ersatzcover. Sie werden auf Maß gefertigt und sind deshalb für jeden Whirlpooltyp geeignet.

 

Hier geht es zu den Isolierabdeckungen...

Vor gut 2 Jahren haben wir uns einen Whirlpool "LUXUS 5P. SPA HOT TUB POOL OUTDOOR 819" mit 1300 Liter für 5 Personen aus China zugelegt. Auf Grund der Entfernung war die Zeitspanne von Bestellung bis zur Lieferung ca. 7 Monate. Die Energieeinspeisung erfolgt ausschließlich über die eigens dafür errichtete Solar-Insel-Anlage und wir nutzen den Whirlpool von Anfang März bis Ende Oktober.

Zuerst erfolgte die Wasserpflege und Desinfektion in altbekannter Weise mit Chlor. Aber spätestens nach 3 Monaten lief trotz Schockchlorierung, ph-Wert-Korrektur und regelmäßiger Filterreinigung die Wasserqualität aus dem Ruder und ein kompletter Wasserwechsel war notwendig.

Auf der Suche nach einer einfacheren Sicherung einer guten Wasserqualität wurden wir bei Aqua-Whirlpools auf den SpaBalancer aufmerksam und probierte dieses Wasserpflegemittel aus.
Obwohl der SpaBalancer nicht billig ist, waren wir davon begeistert ... Es gab keinen Chlorgeruch mehr, das Wasser wurde nach anfänglicher leichter Trübung glasklar und fühlte sich angenehm weich an, als würde man in Milch baden. Auch die Reinigung der Filter ist viel einfacher, da sich der weiße Belag leicht entfernen läßt.

Jetzt können wir das Wasser mindestens 6 Monate nutzen und möchten den SpaBalancer nicht mehr missen. Nur den ph-Wert müssen wir gelegentlich überprüfen und manchmal korregieren, aber das muß wohl an unserem extrem weichen Leitungswasser liegen.
Somit können wir den SpaBalancer zu 100% weiterempfehlen und das Baden ist jetzt noch schöner.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine und Hans-Ulrich