Whirlpool HYDROPOOL Serenity 5 aus Kanada

06.04.2013 00:19

Moin,


seit 2003 nutzen wir unseren „Serenity 5“ im Winterhalbjahr mehrmals wöchentlich.


Zur Reinhaltung des Wassers haben wir verschiedene chlorhaltige bzw. auf Chlorbasis arbeitende Produkte genutzt – zuletzt Aqua Finesse.
Bei Aqua Finesse mussten wir wöchentlich 125 ml der Aqua Finesse – Desinfektionslösung und ca. alle 10 Tage eine der zum System gehörenden Chlortabletten in den Dosierer geben.
Obwohl Aqua Finesse zu den  chlorreduzierten Desinfektionsprodukten gehört, hat man immer einen, wenn auch minimalen Chlorgeruch im Raum. Hautreizungen o. ä. haben wir (4 Nutzer) jedoch nicht erlebt.
Trotz regelmäßiger Filterreinigung hat jedoch der Badespaß i. d.R. nur 8 Wochen angedauert. Spätestens dann ließen sich die Wassereintrübungen und Schmieransätze am Poolrand nicht mehr leugnen und das Wasser musste raus.


Nachdem ich bei Recherchen auf SpaBalancer gestoßen bin, war ich zunächst ob des vermeintlichen „Wundermittels“ sehr skeptisch. Insbesondere auf amerikanischer Seite wird die Leistung und die Gesundheitsverträglichkeit des „Mittels ohne Angabe zu den Inhaltsstoffen“ stark in Frage gestellt und kritisiert. Mangels befriedigender Alternative habe ich mich dann aber doch entschlossen und auf die „Geld-zurück-Garantie“ gebaut, falls der SpaBalancer meine Erwartungen nicht erfüllen sollte.
UND: Was soll ich sagen? Was immer drin ist – es wirkt! Zwischen Weihnachten und Sylvester 2012 habe ich unseren Whirlpool komplett entleert und gereinigt. Nach der Neubefüllung kam dann die erste Flasche SpaBalancer zum Einsatz – mit der empfohlenen Startdosierung von 125 ml. Die in der beigelegten umfangreichen Broschüre beschriebene Wassereintrübung war sehr moderat und wurde vom Filter problemlos beseitigt. Nach 3 Tagen dann die erste Filterreinigung. Das Wasser war nach 5 Tagen klar. Im ersten Quartal dieses Jahres beschränkte sich die Wasserpflege auf die Zugabe von wöchentlich 50 - 70 ml SpaBalancer und wöchentliche Filterreinigung (mit dem sehr empfehlenswerten Filter Flosser )


Mittlerweile, am 04.04.13 (s. Foto) musste die 2. Flasche SpaBalancer ran. Das Wasser ist immer noch glasklar. Es gibt weder Geruch noch Kalk- oder Schmierränder!
Hätte ich nie gedacht, aber das Zeug funktioniert wie beschrieben und ist nicht teurer als andere Pflegemittel. 
Ein absolut empfehlenswertes Mittel zur einfachen Wasserpflege ohne Chlor!
 
Beste Grüße aus Jever!

Mit friesisch freundlichen Grüßen aus Jever,
Peter und Sylvia L.


Whirlpool HYDROPOOL „Serenity 5“ aus Kanada, in Betrieb seit 2003

 


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Copyright © 2013 aqua-whirlpools.de